Tour_de_Herbst_Kopfbild

Stadtradeln

Der Aktionszeitraum vom STADTRADELN 2022
in Hanau, Maintal, Bruchköbel, Erlensee und Nidderau vom 10. bis zum 30. September 2022

Das STADTRADELN hat schon Halbzeit.
1.896 Radelnde beteiligen sich im Main-Kinzig-Kreis bisher an der Kampagne, rund 163.000 km wurden bereits zurückgelegt.

In der Kommunenwertung liegen derzeit Bruchköbel und Erlensee vorn. Sie haben im Bezug zur Einwohnerzahl die meisten Bürgerinnen und Bürger fürs Mitmachen motivieren können. Biebergemünd und Nidderau folgen mit wenig Abstand. Somit heißt es: aufsteigen, in die Pedale treten und die eigene Kommune nach vorne bringen. Die Stadt oder Gemeinde aus unserem Kreis, die am Ende die Nase vorn hat, gewinnt eine Fahrrad-Service-Station.

Aber auch jeder einzelne Teilnehmende kann gewinnen: wir verlosen unter allen Aktiven attraktive Sachpreise.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, radelnde Mitglieder der kommunalen Parlamente, tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Wir wünschen uns, dass überall noch mehr Menschen beim Stadtradeln mitfahren. Jeder km zählt, insbesondere wenn Sie ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätten!

Noch bis zum 30. September läuft der Aktionszeitraum – wir freuen uns auf viele weitere Radfahrkilometer auf dem Tacho.

Die Frist für das Nachtragen von gefahrenen Kilometern endet am 14. Oktober. Danach werden die Gewinner ermittelt.


die Ergebnisse »

Sie sind Besucher 203694

In diesem Monat: 579

© ADFC 2022

Mitglied werden
Radroutenplaner Hessen
Verkehrswende in Hessen
Fahrradklimatest 2020
Genuss-Radeln
Meldeplattform Radverkehr
ADFC GPS
Mobil mit Kind und Rad
Seitenabstand
RadReisen plus
ADFC Pannenhilfe
Bußgeldkatalog für Radfahrer
Sei Dabei  ADFC Hessen